art+ bijou Casa Magica Lux Eucharistica Katalog

art+ bijou Casa Magica Lux Eucharistica Katalog.jpg

Der neue Katalog  Casa Magica Lux Eucharistica ist jetzt online.

Wer dabei war, wird es nie vergessen: Im Rahmen des „Eucharistischen Kongresses“ im Juni diesen Jahres verwandelten Sabine Weißinger und Friedrich Förster den Kölner Dom buchstäblich in eine Kathedrale des Lichts. Das Künstlerduo,das unter dem Namen „Casa Magica“ spektakuläre Lichtinstallationen kreiert, tauchte im Rahmen des Projektes „Lux Eucharistica“ die weltberühmte Kirche in ein Farbenmeer, wie es das ehrwürdige Gotteshaus noch nicht erlebt hatte.

Dabei stellte der Dom Weißinger und Förster vor eine enorme Herausforderung, denn mit seinen Säulen und Gewölben sowie dem kostbaren Schrein ist er architektonisch einzigartig. Zudem mussten die Haupträume, das lange Schiff und das Kreuzschiff integriert werden. Und nicht zu vergessen: die Fenster. Dennoch überwältigte „Casa Magica“ die Zuschauer mit Lichtstrukturen und Farbklängen, mit Musik und Gesang. Das Beste:

Die Fotografien des faszinierenden Schauspiels kann sich jeder jetzt in die eigenen Räume holen – exklusiv bei art + bijou in der Kölner Südstadt.

Tags: